Thema: (?) (43) VAE Vereinigte arabische Emirate / Arabische Scheichtümer
DL8AAM Am: 24.11.2010 14:33:08 Gelesen: 44519# 15@  
@ DL8AAM [#14]

Sorry, damit man mich nicht falsch versteht. Nicht überall wo man auf den ersten Blick V.A.E. vermutet ist auch V.A.E. drin, u.a. gab es ein paar Jahre vorher im Bereich Yemen etliche dieser "unabhängige" Gebiete, in bzw. unter deren Namen - naja nennen wir sie mal - "Briefmarken" ausgegeben wurden.

Da sich wohl kaum einer für diese Gebiete extra einen teuren Katalog besorgt: Es gibt im Internet eine recht gute Übersicht und Auflistung der yemenitischen und V.A.E. Nebengebiete auf der Webseite http://www.ohmygosh.on.ca

Die Listen erfassen zwar vollständig diese Ausgaben (teilweise auch mit guten aber kurzen Einführungen), aber leider unbebildert. Derhalb aus meinen eigenen Beständen hier ein paar Beispiele der Ausgaben aus dem Bereich Aden und der Südarabischen Föderation ("Yemen") aus den 60er Jahren - zum Anfüttern. ;-)

Kathiri State of Seiyun



Mahra Sultanate of Qishn and Socotra



Qu'aiti State in Hadhramaut



State of Upper Yafa



Auch auf die Gefahr mir aus dem Kreis der Anhänger der echten und wahren Lehre viele böse Rümpfer einzufangen, mir machen diese Sachen richtig Spass. Meiner Meinung nach sollen, dürfen und können sie dieses auch. Dabei aber immer das Wissen zu den Hintergründe und Fakten im Hinterkopf behalten !

Übrigens auch der Autor der oben genannten Webseiten schreibt bei den meisten dieser Gebieten "I still need to find any of these stamps postally used." - Sowas wäre wirklich mal nett zu sehen, oder ? ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2680
https://www.philaseiten.de/beitrag/32586