Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 25.09.2023 15:30:44 Gelesen: 17803# 282@  
@ Journalist [#276]

Hallo an alle,

ergänzend zu der obigen Meldung mit neuen Standorten hier noch einige weitere Meldungen, Nennung ohne Garantie ob Doppelnennung oder Übermittlungsfehler .... falls ja bitte Korrekturmeldung - danke.

Zuerst aber einen Zeitungsartikel zu einer geplanten neuen Poststation:



Hier wird über den Abbau eine Post-Briefkastens berichtet, der für eine geplante Poststation weichen sollte. Aber dies war wegen einer unterirdischen Gasleitung nicht machbar. Nun wird dort aber ein neuer Standort für eine Poststation gesucht. Es dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis diese hier auch gelistet werden kann. (Aufgrund der Breite des Artikels habe ich einen kleinen Teil vom Bild und den nicht so wichtigen Text der Bildunterschrift weggelassen)

Nun aber zu den mir zugetragenen Meldungen:

28857 Syke - Herrlichkeit 7

59757 Arnsberg - Voßwinkeler Str. 18a

63517 Rodenbach - Hanauer Str. 46

77933 Lahr - Reckenmattenstr. 2

87437 Kempten - Schelldorfer Str. 4

87484 Nesselwang - Füssener Str. 41

87734 Benningen - Raiffeisenstr. 3

88319 Aitrach - Str. Konrad-Weg 2

89639 Wald - Von-Weckenstein-Str. 19

91077 Dormitz - Bierleinswiese 1

91241 Kirchsensittenbach - Hauptstr. 21

95503 Hummeltal - Bayreuther Str. 10a


Damit dürften nun circa 250 Poststationen in Betrieb sein. Soweit ergänzende Meldungen zu neuen Standorten - vielen Dank an die Informanten.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/325905