Thema: Erfahrungen mit Ebay
drmoeller_neuss Am: 26.09.2023 08:24:27 Gelesen: 9808# 343@  
@ 10Parale [#341]

Mehrfache Portokosten: Kommunikation ist alles! Leider hat es ebay bis heute nicht geschafft, so etwas wie eine Versandkostenpauschale zu programmieren.

Wenn es also passiert ist, dass der Käufer mehrfache Portokosten bezahlt hat, lege ich bei kleinen Beträgen im unteren Euro-Bereich einfach postgültige Briefmarken der Sendung bei. Das ist nicht zum Schaden des Empfängers, weil es sich meistens um Blocks, Zuschlagsmarken etc. handelt.

Grössere überzahlte Beträge lassen sich z.B. über PayPal erstatten.

Sperrliste: In Deutschland und in fast der ganzen Welt haben wir Vertragsfreiheit. Jeder kann sich seine Vertragspartner aussuchen, mit denen er Geschäfte machen möchte. Vielleicht bist Du als "Q"-Käufer auf eine Sperrliste geraten, oder es ist nur ein Versehen. Ärgere Dich nicht, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Anmerkung: "Q" steht für "Querulant".
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15352
https://www.philaseiten.de/beitrag/325930