Thema: Landpoststempel Niedersachsen auf kompletten Belegen
Cantus Am: 26.09.2023 22:51:14 Gelesen: 6343# 117@  
Es ist immer wieder spannend, sich mit dem Thema zu beschäftigen,. denn obwohl ich schon mehrfach in Einbeck war, war mir der Ortsname Brunsen bisher völlig unbekannt. Das Dorf Brunsen mit seinen 243 Einwohnern befindet sich im nordwestlichen Teil der Stadt Einbeck und liegt direkt an der Bundesstraße 64 nahe der Bundesstraße 3.

Brunsen ist seit dem 1.3.1974 eine Ortschaft der Stadt Einbeck [1].

Dazu eine Postkarte, die am 10.11.1960 von Brunsen über Kreiensen nach Bad Gandersheim gelaufen ist. Anders als sonst lade ich den Stempel des Leitpostamtes nicht in die Datenbank hoch, da ich nicht alle Teile des Stempels einwandfrei erkennen kann.






Viele Grüße
Ingo

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Brunsen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4604
https://www.philaseiten.de/beitrag/325977