Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
DL8AAM Am: 27.09.2023 23:25:31 Gelesen: 17429# 288@  
@ Stefan [#285]

Super, vielen Dank für die Info. Auf diese Idee, dass die Post jeder Wertstufe eine eigene "Herausgeber-ID" zuweisen würde, wäre ich nicht gekommen. Warum auch? Solche Unterscheidungen werden bei allen anderen Arten von Digitalfrankaturen (von der DV-Freimachung mit Frankier-ID, über die Schalter EPOS-Geräte und Internetmarken bis zum FRANKIT) ja auch nicht getroffen. Aber so macht uns eine Aufstellung wirklich extreme Probleme. Ein/Der einzige (?) Ansatzpunkt wäre vielleicht, falls ... die Stufen irgendwie fortlaufend durchnummeriert wären bzw. ob die verschiedenen Stufen immer im gleichen Schema von 1 bis 50 angeordnet wären und falls der 5 Cent-Wert immer die Nummer 1 wäre - dann könnten ... könnten wir die Herausgeber-ID "Nummerkreise" für jede Poststation "abschätzen"?

Es wäre schon interessant, dass man zukünftig irgendwie an Hand der ATM den "Ort" (auch eines Belegs) genauer ansprechen könnte. ;-)

Aber das sieht wirklich eher nach einem Fass ohne Boden aus.

Nochmals Danke und
Beste Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/326040