Thema: Messemarken und Messebelege
HWS-NRW Am: 28.09.2023 11:46:41 Gelesen: 1898# 46@  
Hallo in die Runde,

heute mal ein Beleg mit rückseitig verklebten Messe-Marken "der besonderen Art":



Beim dem Beleg sollte man etwas „Phantasie“ walten lassen, wenn ich hiermit eine besondere „24 Pfennige“-Gebührenstufe präsentiere, denn natürlich wurde hier die zehnfach ausgewiesene Wertstufe "4 Pfennige" abgeschlagen, dazu kamen rückseitig noch vier Sondermarken der Ausgabe „Leipziger Frühjahrsmesse“ (MiNr 967) hinzu, auch hier wurde die Gebühr von 200 Pfennigen entsprechend als 20 Pfennige-Porto berechnet, die Gebühr für einen Fernbrief der ersten Gewichtsstufe bis 20 Gramm.

mit Sammnlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/673
https://www.philaseiten.de/beitrag/326054