Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Mi1068 Am: 29.09.2023 13:59:46 Gelesen: 17002# 290@  
@ Journalist [#244]

Hallo in die Runde,

kurz vor meinem Urlaub konnte ich die Poststation in Wuppertal-Barmen besuchen. Nach der Meldung dieses Standortes hier am 26.08.2023 fand ich diese am Montag, 28.08.2023 in Betrieb vor.

Eine Beeinträchtigung durch Sonnenlicht, wie bei vielen anderen Standorten bemängelt, dürfte hier nicht vorkommen, da nur ein vielleicht 1 Meter breiter Gang bis zur Hauswand frei ist.



An diesem Tag war der Zugang nur zu den Öffnungszeiten des Posthofs über diesen möglich. Das Personentor zur Straße war zusätzlich mit einem Fahrrad-Kabelschloss umwickelt und mindestens damit verschlossen.

Die Poststation war und ist (am 27.09.2023) noch gänzlich unbeschriftet.



Der Briefkasten war verschlossen, wie im Standortfinder auch markiert, gleichzeitig solle er dem Standortfinder nach durchgehen geöffnet sein.



Leider war auch die Postbank geschlossen, als ich ein Einschreiben der Poststation dort einliefern wollte, so blieb nur einer der Briefkästen.



Von der Wertstufe 0,05 konnte ich noch die erste ATM kaufen und erhielt den Beleg 002 dazu.



Von der Wertstufe 0,85 erhielt ich die laufende Nummer 004, so das vermutlich zu diesen fehlenden drei ATM der erste Beleg ausgedruckt wurde.

Auch am 27.09.2023 war es bei bestimmten Wertstufen immer noch möglich die erste ATM zu erhalten.



Soweit zu dieser Poststation.
Viele Grüße
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/326094