Thema: DDR: Schiffspost MS Völkerfreundschaft / Urlauberschiff TMS Fritz Heckert
bedaposablu Am: 01.10.2023 17:02:23 Gelesen: 2356# 44@  
Hallo miteinander!

Hier eine Postkarte mit der GTMS "Fritz Heckert", freundlicher Weise von einem befreundeten AK-Sammler zur Verfügung gestellt:





Postkarte mit dem Bildnis der GTMS "Fritz Heckert" auf der Bildseite und einem Schiffspoststempel vom 8.11.1966 auf der Schriftseite. Laut Textinhalt geht es nach Batumi also "Schwarzes Meer".

Leider ist diese Karte nicht in meinem Besitz. Für mich mich interessant ist, daß der Karten-Empfänger sich in dieser Zeit gerade in Wittenberge im Krankenhaus in der Krausestraße befand. Kenne ich, denn dort wurde ich geboren!

Interessant auch für mich als auch Ansichskarten-Sammler ist, das die Karte bei Gebr. Garloff KG in Magdeburg unter Z 3014 hergestellt wurde. Leider ist Garloff nicht mehr existent.

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4655
https://www.philaseiten.de/beitrag/326200