Thema: Nachträglich entwertet
bedaposablu Am: 01.10.2023 18:09:10 Gelesen: 15594# 478@  
Hallo miteinander!

Habe beim letzten Großtausch hier einen schönen kuriosen Beleg ergattert:





Kurios deshalb, weil der Brief einen Maschinenstempel vom 9.01.1970 erhielt, die Marken aber nicht getroffen wurde und dann mittels einem "Nachträglich entwertet"-Stempel erwischt wurden. Nur, hier war das Datum 9.1.69! Da wurde das Jahr nicht richtig eingestellt oder vergessen.

MAGDEBURG 1 / d / Nachträglich / entwertet

Stempelform: "Kreissehnenstempel mit Sehnenbogen oben"?
Gerade gesehen: Was ist das für eine Schrift "Nachträglich entwertet" unten, ist die noch aus Kriegzeiten? Ist dies ein zusammengeschusterter Stempel ?

Kennt jemand diesen Stempel?

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/326203