Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 02.10.2023 20:12:00 Gelesen: 22791# 760@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 8.7.1914 aus München von Moritz Ritter, spediert an Joseph Seger in Engen bei Singen in Baden, dort unterhielt dieser eine Papierhandlung und Buchbinderei.

Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.78 Prinzregent Luitpold zu 10 Pfennig, dies war die Gebühr für den einfachen Brief im Fernverkehr bis 20 Gramm (Tarif ab 1.1.1913), gestempelt wurde mit Maschinenstempel von München 2 **.

Auf der Rückseite ist noch eine Vignette vom Verband zum Schutz der Tabakindustrie, ich weiß zwar nicht was Georg der Drachentöter mit Tabak zu tun hatte, aber die Vignette sieht gut aus.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/326274