Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 03.10.2023 16:28:28 Gelesen: 22850# 762@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 2.7.1901 aus München vom Königlichen Standesamt I der Haupt- und Residenzstadt München, spediert nach Göttingen an das Bürgermeisteramt, dort kam der Brief am Folgetag zur Ausgabe.



Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.56 zu 10 Pfennig Wappen, gestempelt wurde mit Einkreisstempel München 1 B.P. (Helbig 30b) sowie auf der Rückseite einmal der Einkreisstegstempel mit Gittersegmenten oben und unten von Göttingen * 1 f und dem Einkreisstegstempel mit Gittersegmenten oben und unten von Göttingen * 2 a, auch wurde in blau ein schönes Siegel des Standesamtes abgeschlagen.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/326318