Thema: Briefmarken Individuell
Journalist Am: 04.10.2023 17:42:04 Gelesen: 11621# 287@  
Hallo an alle,

beim diesjährigen Philatelistentag in Bautzen gab es 5 verschiedene Briefmarken individuell über den Ortsverein zu erwerben. Eine Marke wurde mit einen Motiv zum Philatelistentag hergestellt. Eine zweite Marke, die ich nun hier mit dem Motiv "Sorbisch? Na Klar." Wurde von Land Sachsen herausgegeben bzw. wird von diesem für besondere Anlässe als Frankatur genutzt. Der dortige Verein bot auch diese Marke vor Ort an, sie war aber am Sonntag vormittag dort ausverkauft:



Ich habe diese Marke hier nicht mit einen der zwei vorhandenen Sonderstempel entwerten lassen, sondern am Montag früh in den dortigen Briefkasten geworfen. Gestempelt wurde die Marke mit dem im BZ 02 Bautzen vorhandenen ILBO System (Nachfolger der Stempelmaschine AM 990/991) mit dem UB "ma".

Außerdem konnte man dort auch noch drei weitere Marken individuell erwerben, die von einem Malwettbewerb des Philatelistenvereins und der Kreissparkasse vor Ort stammen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/326368