Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Mi1068 Am: 05.10.2023 16:17:54 Gelesen: 15713# 296@  
Hallo,

seit über zwei Wochen besuche ich eine neue Poststation, die im Standortfinder in allen 3 Bereichen „grün“, also betriebsbereit ist.

Leider war beim ersten Besuch dort am 19.09.23 kein Kauf möglich, weil nach betätigen des „Bezahlens“, der Kaufvorgang wie von Geisterhand abgelaufen ist. Überraschend und ohne stecken oder präsentieren der Karte, lief der Vorgang bis auf die Fehlermeldung „Das hat leider nicht geklappt“ ab. Auch das sofortige einstecken der Karte beim nächsten Versuch wurde ignoriert und der scheinbare Bezahlvorgang lief wieder bis zur Fehlermeldung.



Meine Hoffnung und Vermutung, das sich die Poststation nach 24 Stunden „resetten“ würde, wurde enttäuscht. An den zwei folgenden Tagen lag der gleiche Fehler vor. Den Versuch diesen per Video-Call zu melden, habe bei der angegeben Wartezeit von 13 Minuten abgebrochen. Die Einlieferung eines vorbereiteten frankierten SB-Einschreiben-Einwurf gelang und es wurde ein Einlieferungsbeleg ausgedruckt.

Später am selben Tag habe ich den Fehler dann von einer anderen Poststation per Video-Call gemeldet, was etwas schwierig war. Der Mitarbeiter sah wohl die aktuelle Adresse des Video-Calls und hatte Schwierigkeiten eine Fehlermeldung für einen anderen Standort aufzunehmen, trotz aller benötigten Daten. Immerhin bekam ich eine Mail zur Bestätigung meiner Fehlermeldung und das dieser innerhalb von 48 Stunden behoben würde.

Nach zwei Tagen also wieder zur Poststation, aber leider immer noch der gleiche Fehler. Wieder ein Video-Call, allerdings seitens der Post ohne Bild. Fehler beschrieben und nur eine gute Stunde später war eine Mail da, das der Fehler behoben sei.

Frohen Mutes am folgenden Tag wieder zu dieser Poststation, aber wieder der gleiche Fehler. Bei der kurzen Bearbeitungszeit zwischen Fehlermeldung und Entstörungs-Mail vom Vortag kommt mir der Verdacht, das gar kein Techniker vor Ort war, sonder nur online (der Standortfinder?) abgefragt wurde. Und der zeigt die Poststation in allen 3 Bereichen „grün“, also betriebsbereit, wie an allen anderen Tagen mit Fehler zuvor auch. Das Einwurf-Einschreiben wird in der Sendungsverfolgung mit dem Datum der Einlieferung gezeigt und hatte sich seit dem auch nicht weiter bewegt. Angekommen ist es auch nicht, so das wohl keine Briefkastenleerung stattfindet?

Heute habe ich dann auf der Internetseite der Post eine Sendungsverfolgung für das Einwurf-Einschreiben durchgeführt, mit dem Ergebnis, das zu der Sendung keine Informationen im System sind und ich das Call-Center anrufen solle. Gemacht und mit der Smarten-Telefonnummer eine Sendungsverfolgung durchgeführt, mit dem Ergebnis, das zu der Sendung keine Informationen im System sind. Leider gab es dann keine Option mit einem Mitarbeiter zu sprechen, so das ich erneut anrufen musste. Jetzt bei der Smarten-Telefonnummer eine Reklamation genannt und nach wenigen Augenblicken hatte ich tatsächlich einen Mitarbeiter in der Leitung, der nun eine Nachforschung eingeleitet hat. Mal sehen wie sich diese Sache weiter entwickelt.

Dann habe ich mich nach dem verlängerten Wochenende auch noch einmal zur der Poststation begeben. Immer noch der gleiche Fehler, bereichert um einem um 90° nach links gedrehten Bild auf dem Schirm.



Diesmal habe ich nur einen Bewertung im Standortfinder hinterlassen, die man leider immer mit mindestens einem Stern versehen muss.

Hat jemand einen Rat oder gleiche Erfahrungen?

Grüße
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/326418