Thema: (?) (17) Australisiche Staaten Victoria Marken bestimmen
SH-Sammler Am: 06.10.2023 06:01:55 Gelesen: 1215# 18@  
@ 10Parale [#17]

Hallo Stefan,

im Stanley Gibbons ist zu dieser Marke wirklich viel geschriebenes. Entsprechend muss man die Marke sehr gut anschauen.

Mein Exemplar ist vom Händler ebenfalls als eine SG 7 angeschrieben. Allerdings hat die Marke eine Rahmenlinie, welche erst in einem späteren Zeitpunkt dazu gefügt wurde (dritter Zustand der Druckplatte). Das wäre dann die Nummer SG 11. Der Rest des Markenbildes ist aber identisch zur SG 7. Natürlich ist die spätere Variante die billigere, die Händler wollen aber das Geld der teuren Variante sehen.



Grüsse
SH-Sammler

Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2663
https://www.philaseiten.de/beitrag/326450