Thema: Alliierte Besetzung: Zehnfachfrankaturen
HWS-NRW Am: 07.10.2023 11:56:58 Gelesen: 6830# 130@  
Hallo in die Runde,

heute kam ein Super-Beleg, derzeit die "Krönung" meiner neu begonnenen AFS-Sammlung;



Eingeschrieben Fernbrief in der Portostufe von 84 Pfennigen (Brief - 20 g + Einschreibgebühr 60 Pfg.) aber - in der Zehnfachperiode (war wohl nur wenige Tage mit Freistempeln erlaubt), so dass die Firma "DEMAG-ZUG" aus Wetter (Ruhr) 840 Pfennige einstellen musste. In dieser Version wohl als UNIKAT anzusehen.

Von mir noch eine Frage an die Fachfrauen/Fachmänner.

Gibt es eine offiziellen Anordnung der Alliierten Behörden, das Belege, nur mit den Freistemeln versehen, nur für drei Tage (21.-23.6.) erlaubt waren ?

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/635
https://www.philaseiten.de/beitrag/326524