Thema: Philatelie außerhalb der Philatelie
Michael Mallien Am: 08.10.2023 11:30:58 Gelesen: 856# 19@  
Zurück von der Messe in Essen (nein, nicht der IBRA, sondern der SPIEL) gibt es auch für uns Sammler etwas zu berichten aus der großen Welt der Freunde des Brettspiels.

Das erste, was mir aufgefallen ist, dass ich mit meinen 63 Jahren ganz eindeutig zu den Alten auf der Messe gehörte. Welch ein Gegensatz zu "unserer" Messe im Frühjahr. Außerdem habe ich dort so einen Andrang, wie in diesem Jahr noch nicht erlebt. Erste Schätzungen belaufen sich auf 180.000 Besucher.

1. Stamp Collection



Neben dem Lob der Fachwelt kann der erfolgreiche Spiele zusätzlich "Leckereien" erwarten :)

2. Galaxy Postman

Wem "Übersee" nicht genug ist, kann seine Sammelgebiet in einer fernen Zukunft erweitern auf das Weltall ...



Auf der Webseite gibt es ein schönes Introvideo [1] zu dem dem Spiel, dass 2024 erscheinen soll. Es ist ein Kickstarter-Projekt und bietet Unterstützern einige Goodies. Hier noch ein Einzelbild aus dem Video:



Viele Grüße
Michael

[1] https://www.kickstarter.com/projects/hodari-spiele/space-adventures-galaxy-postman?lang=de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12719
https://www.philaseiten.de/beitrag/326589