Thema: Rumänien Ganzsachen
10Parale Am: 09.10.2023 20:11:34 Gelesen: 13893# 337@  
Bei der Viennafil Fernauktion (VF) vom 20. September 2023 konnte ich diese schöne Ganzsache aus Rumänien ersteigern. Warum habe ich ein Gebot abgegeben? Ganz einfach, mir gefiel der blaue Stempel von CURTEA DE ARGES vom 15. August 1878.

Curtea de Arges ist eine weltberühmte Stadt, eine der ältesten Städte Rumäniens und war einst Hauptstadt der Walachei.

Rückseitiger Ankunftsstempel von PITESTI vom selbigen Tag in schwarzer Farbe.

Bei einem Ausruf von 30,-- Euro konnte ich die Ganzsache für 55,-- Euro ersteigern. Die Bestimmung der Stempel bei Dragomir Kiriac ist mir nicht so wichtig. Ich bin überzeugt, dass solch ein schöner blauer Stempel auf einer alten Ganzsache der 1880-er Jahre sehr selten ist.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/326678