Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 12.10.2023 10:19:21 Gelesen: 12327# 461@  
Liebe Freunde,

für mich einer der schönsten Briefe mit dieser Ausgabe, auch wenn es vermutlich noch den ein oder anderen gibt, der noch attraktiver ist, aber DEN konnte ich nicht liegen lassen.



Stuttgart, 17.11.1934, per Einschreiben von der Württ. Girozentrale dort an Kreissparkasse Backnang mit dreifachem Sensenmann (Michaels Lieblingsmarke) und Freistempler zu 6 Pfg. = in toto 42 Pfg. für 12 Pfg. frankiert als einfacher Brief und für 30 Pfg. Zusatzfrankatur wegen des Einschreibens.

Siegelseitig der Ankunftsstempel von Backnang vom selben Tag, also wie damals üblich E plus 0, statt E plus 3 wie heute.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/326812