Thema: Motiv Rugby
Ilves2020 Am: 15.10.2023 07:31:29 Gelesen: 1074# 5@  


Gestern Abend beendete mit Johnny Sexton einer der größten Rugbyspieler aller Zeiten seine internationale Karriere. Irlands 24:28-Niederlage gegen Neuseeland war sein letzter Auftritt auf der weltweiten Bühne. Johnny Sexton kommt damit auf 119 Spiele für Irland und 6 für die British & Irish Lions.

Sexton hat in seiner Karriere alles gewonnen, was der Rugbysport im Angebot hat.
Alles?

Fast alles.

Auch er konnte den Viertelfinalfluch der Iren nicht brechen, denn auch im zehnten Rugby World Cup war für Irland wieder spätestens im Viertelfinale die Reise zu Ende. Das 24:28 gegen die All Blacks war gestern sicherlich eins der besten Rugbyspiele aller Zeiten. 50.000 Iren unter den 80.000 Zuschauern im natürlich ausverkauften Stade de France und geschätzte 500.000 irische Fans in Paris bildeten einen unfassbar stimmngsvollen Rahmen für diesen Clash Of The Titans.

Der auf der linken Marke abgebildete Joe Schmidt, gebürtiger Neuseeländer, war bei der letzten Weltmeisterschaft 2019, bei der Irland ebenfalls gegen die All Blacks ausgeschieden war (Endstand: 14:46), Head Coach der Iren. In diesem Jahr arbeitet er im Trainerstab der All Blacks.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17507
https://www.philaseiten.de/beitrag/326979