Thema: Bela Szekula, Händler, Auktionator, Verleger und Fälscher
Heinz 7 Am: 18.10.2023 10:44:59 Gelesen: 975# 18@  
@ Heinz 7 [#17]

Noch beeindruckender ist das Angebot, wenn noch die 12. Auktion dazugezählt wird, die eine Woche zuvor durchgeführt wurde



Es scheint also so, dass an 17 (!) Auktionstagen (16.9.-5.10.) nicht weniger als 18.003 Lose angeboten wurden:

12. Auktion: 6'893 Lose
13. Auktion: 10'110 Lose - Summe: 18'003.

Die 12. Auktion bot auch einige interessante Einzellose an (Mittwoch 18.9. = "bessere Einzelwerte"), aber sonst galt bei vielen Losen wohl eher die Devise: "Masse statt Klasse". Unglaubliche Mengen wurden damals in Luzern angeboten! Viele Sammlungen wurden trotzdem recht detailliert beschrieben, wie ein Beispiel zeigen mag. Die Vorbereitungen für die Auktion müssen gewaltig gewesen sein!



Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13102
https://www.philaseiten.de/beitrag/327142