Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Journalist Am: 19.10.2023 16:10:11 Gelesen: 4870# 151@  
@ Journalist [#150]

Hallo an alle,

ergänzend zu obiger Aufstellung aus der letzten Zeit möchte ich doch noch eine Marke nachtragen, die ich fast vergessen hätte, da diese nicht über eine Auktionsfirma sondern über Ebay verkauft wurde [1]:



Es handelt sich dabei um einen Briefausschnitt einer 160 Cent aus der Dauerserie Welt der Briefe, selbstklebend. Hier wurde ja schon früher einmal bei Köhler ein postfrisches Folienblatt sowie später ein gefütterter weißer Umschlag, gelaufen verkauft.

Nun ist scheinbar das 12. Stück aufgetaucht - allerdings müsste man für eine genaue Zuordnung der Druckerei alle Marken vorher bezüglich des Rasterwinkels prüfen, denn hier gibt es ja nachweislich schon Folienblätter von unterschiedlichen Druckereien, die sich im Rasterwinkel unterscheiden.

Das Stück wurde für 900 Euro scheinbar im Sofortkauf Ende August verkauft.

Die Stempeldaten lauten: 6.12.22 - BZ 51

Weiter ist dieser Tage noch eine Messeganzsache Ulm ohne Matrixcode vom letzten Jahr im Angebot, die mit einem Ersttagsstempel vorab entwertet und so ausgeliefert worden war.

Soweit diese Ergänzung - viele Grüße Jürgen

[1] https://www.ebay.de/itm/155737298815



(Scan redaktionell ergänzt)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/327225