Thema: Zurück und nachgeschickt
bedaposablu Am: 20.10.2023 17:26:28 Gelesen: 30334# 856@  
Hallo miteinander!

ZU DDR-Zeiten habe ich öfter Ersttagsbriefe bedarfsgerecht frankiert und nach Berlin zur Ersttag-Stempelung (4 Wochen Frist) mit dem Sonderstempel geschickt und dann befördern lassen, d.h. fiktive Namen, postlagernd etc..

Ich werde jetzt immer mal einige dieser "Rückkehrer" vorstellen. Hier der Anfang:



Der Brief kam ohne "Zurück"-Stempel oder ähnliches aus Weißwasser wieder bei mir an, aber mit einer Büroklammer und einem handschriftlichen 3Zeiler mit Datum & Unterschrift auf einem geschnittenen (wiederverwendetem) Zettel (rückseitig Lotto Ergebnisse ?-Spielwoche 1985).

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/327314