Thema: Aptierte Freistempel
Nordluchs Am: 21.10.2023 15:14:26 Gelesen: 3438# 46@  
Hallo zusammen,

eine späte Aptierung von Hamburg 1 mit Interim F 14 vom 05.03.1962. Benutzer ist leider unbekannt, da ein Teil des Umschlags der „Schere“ zum Opfer fiel.



Aufgefallen bei der Verarbeitung ist die bisher einmalige Aptierung der PGLZ (24a) eines Absenderfreistempel mit Interim-Klischee.

Sicher wäre jetzt Zeit für eine neue Postleitzahl.

Ich kannte einen Elektriker, der in seinem Hause auch nicht alle Steckdosen fertig montiert hatte.

Zum Vergleich des Interims aus dem Jahr 1954 mit dem gleichen Nummernklischee F 14. Diese Nummer ist laut meiner privaten Datei dreimal in Hamburg benutzt worden.



Das ist normal, denn die Vertretung vor Ort entschied welche provisorischen Klischees verwendet wurden.

Viele Grüße
Hajo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1059
https://www.philaseiten.de/beitrag/327380