Thema: Schweiz: Streifbänder bestimmen
10Parale Am: 22.10.2023 17:32:09 Gelesen: 1040# 15@  
@ Heinz 7 [#14]

Da hast du bei Köhler mit 800 Ganzsachen ja wirklich große Hausaufgaben vor dir. Ich bin nun absolut kein Kenner der Schweizer Streifbänder, konnte heute aber auch zufällig einen kleinen Posten erwerben und zeige, - um [#14] von Heinz 7 zu erweitern -, das Streifband mit der Zumstein Nr. 50, Edelweiss, in grüner Farbe.

Das Streifband mit der Zusatzfrankatur Pilatus 5 Rappen an den Schweizer Bankverein dürfte am 31.V.46 abgestempelt worden sein. Das Streifband vom Finanz-Revue-Verlag (Stempel) wurde bereits am 16.IX.39 verwendet.

Deine Empfehlung, saubere und interessante Streifbänder zu kaufen, sollten tatsächlich alle Sammler nachkommen.


Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4447
https://www.philaseiten.de/beitrag/327471