Thema: (?) (190) Stempel bestimmen: Schweiz
10Parale Am: 24.10.2023 19:07:02 Gelesen: 6490# 183@  
Auf diesem alten Streifband entdeckte ich einen Stempel, den ich erst mal beiläufig für einen privaten Firmenstempel oder den Stempel einer Zeitschrift hielt. Dann habe ich die Ortschaft Saxon gesucht, die befindet sich im Wallis in der Schweiz und Wallis nennen die vielsprachigen Schweizer "Valais" auf französisch.

Pierre à Voir.. steht auf dem Stempel in schwarzer Farbe. Pierre könnte natürlich ein Name sein, und das à könnte ein & sein und dann hätten wir einen Firmennamen.

Nun habe ich aber einen Felsen entdeckt, einen Aussichtspunkt im Unterwallis, der heißt Pierre à voi, befindet sich 2473 m.ü.M. und der Name bedeutet unter Umständen "Stein, den man sehen muss".

Dazu passt dann auch der Abgangsstempel von SAXON, und bei GOOGLE MAPS kann man sich den serpentinenartigen Weg gut anschauen. Die Frage ist, gab es auf diesem Aussichtsberg ein Postamt?

Liebe Grüße

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4576
https://www.philaseiten.de/beitrag/327639