Thema: Moderne Privatpost: RegioMail Heilbronn
epem7081 Am: 29.10.2023 09:42:31 Gelesen: 590# 10@  
Hallo zusammen,

bei Durchsicht meiner Vereinsunterlagen bin ich auf diesen Brief vom 12.7.2008 aus Heilbronn gestossen. Bei aufgehelltem Einscannen kann man hier einen AFS annehmen, wie er in der Datenbank unter 404280 erfasst ist. [1] Aufgegeben von der Stadtverwaltung Heilbronn an die RegioMail GmbH, Austraße 52, 74076 Heilbronn wurde er für die Auslieferung mit Postgebühren freigemacht.



Allerdings lässt der Beleg in diesem Fall bereits einen zweiteiligen Stempel erkennen. Bei entsprechender Durchleuchtung bzw. Dunkelscan wird sichtbar, dass der Originalstempel der RegioMail komplett mit seinem Balkencode aufgebracht wurde und erst nachträglich der Poststempel für die Weiterbeförderung notwendig und deshalb überklebt wurde.

Ist diese Stempelpaarung für die Datenbank verwertbar?

Der Balkencode lässt sich leider nicht vollständig auslesen.

Einen sonnigen Sonntag wünscht
mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] http://philastempel.de/stempel/zeigen/404280
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12418
https://www.philaseiten.de/beitrag/327942