Thema: Luftpostbriefe bestimmen
DERMZ Am: 30.10.2023 13:20:25 Gelesen: 711# 2@  
Guten Tag,

leider hat es bei meinem Vorschreiber nie zu einer Antwort gereicht - ich selbst kann leider auch nicht helfen.

Ich habe in den letzten Tagen einen Beleg aus Griechenland erworben, der - so meine naiven Gedanken - sich sicherlich mit ein wenig Recherche in Netz erklären lässt - doch weit gefehlt. Mangels eigenem Fachwissen über die Luftpost in den 1930-er Jahren, ergeht hiermit die Bitte um Hilfe.

9. August 1933 Thessaloniki - 11. August Berlin/Frankfurt - Finales Ziel Marburg an der Lahn



An Stempeln mangelt es jedenfalls nicht - hier die entsprechenden Stempel als Einzelbilder:





Adressiert ist der Brief an Hern Ernst Beyebach in Marburg an der Lahn, Oberstraßenmeister in Rente.

Meines Erachtens handelt es sich NICHT um einen Erstflugbeleg, liege ich damit richtig? Aber kann jemand eventuell den Flugweg von Thessaloniki nach Berlin nachvollziehen (welche Fluggesellschaft und Zwischenlandungen wo) ?

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13548
https://www.philaseiten.de/beitrag/328057