Thema: (?) (357) (370-371) Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg
Henry Am: 06.12.2010 11:06:11 Gelesen: 383372# 50@  
@ Konina [#45]
@ Postgeschichte [#46]

Ich habe mir den Originalausschnitt beim gestrigen Tauschtag nochmals angesehen. Der Ausschnitt stammt nach den erkennbaren Knickstellen aus einem Großbrief. Der Unterrand des Belegs stellt eine Knickkante dar. Parallel dazu verläuft in ca. 2-2,5 cm eine zweite genauso scharfe Knickstelle, wie ich sie eben nur von Briefen kenne. Bei einem Päckchen wäre eine so scharfe Kante kaum vorstellbar. Anderseits müsste bei einer Briefefaltung ja eine 3. Faltspur vorhanden sein.

Ich tippe aber dennoch auf einen Brief, da auch das Papier dafür spricht. Vielleicht hilft das auch ein bißchen weiter.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2030
https://www.philaseiten.de/beitrag/32811