Thema: (?) (105) (111) Die Tücken bei der Datumseinstellung von Tagesstempeln
filunski Am: 01.11.2023 00:27:56 Gelesen: 2963# 112@  
Hallo zusammen,

kürzlich im Altmühltal, nicht weit weg von dem barocken Bischofssitz Eichstätt, bekam ich auf einem Bauernhof (ja, die Postagentur befand sich tatsächlich im Wohngebäude eines Bauernhofs und ich hatte auch Glück gerade zur Öffnungszeit dort vorbei zu kommen ;-)) diesen Abschlag des Tagesstempels.



WALTING / zz / 85137, 27.10.23 - 26

Ortsangabe ist Walting, aber dort befindet sich die Agentur gar nicht (oder besser seit Jahren nicht mehr), sondern im benachbarten Gungolding. Immerhin in die Gemeinde Walting eingemeindet.

Das Datum ist entgegen meiner ursprünglichen Meinung richtig eingestellt (die sehr nette Agenturbetreiberin stellte den Stempel extra noch richtig ein und machte ihn sauber). Ich dachte ja 26 Uhr wäre eine interessante Uhrzeit und sprach dies auch aus. Aber weit gefehlt, die 26 ist ja gar nicht die Uhrzeit, sondern, wie mir die nette Dame gleich erklärte der "Bezirk" zu dem Walting gehört und deshalb muss dort immer die 26 eingestellt werden, so hätte sie es schließlich beigebracht bekommen.

Nun gut, wieder etwas "gelernt" und ich bin mir sicher die meisten hier jetzt schmunzelnd Mitlesenden wussten das auch noch nicht. Offen bleibt noch, um was für einen "Bezirk" es sich hier handelt? ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5463
https://www.philaseiten.de/beitrag/328182