Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
Cantus Am: 02.11.2023 01:22:22 Gelesen: 12792# 464@  
@ GSFreak [#463]

Hallo Ulrich,

schön, dass du das Thema wieder nach vorne geholt hast, ich hatte es schon fast vergessen. Da möchte ich mich doch gleich noch mit einem Beitrag anschließen, der alte Erinnerungen in mir wachruft. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo per Hand in der Badewanne oder im Kochtopf auf dem Gasherd die Wäsche gesäubert werden musste. Dann kamen die ersten sehr klobigen und aber auch sehr teuren Waschmaschinen auf den Markt, aber etwas so Fortschrittliches wie das hier, links wurde gewaschen, rechts gab es die separate Schleuder, das wurde erst einige Zeit später als besondere Erfindung zum Kauf angeboten. Soweit ich mich erinnere, hatte meine Mutter damals auch so eine (damals) hochmoderne Waschmaschine.



Mi. P 306 I

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/328281