Thema: Slowenien: Belege seit der Unabhängigkeit am 25.6.1991
Danilasewa Am: 02.11.2023 14:30:47 Gelesen: 623# 13@  
Wir von der ArGe-Jugoslawien.de vereinigen ca. 130 Balkanphilatelisten aus ganz Europa. Leider gibt es unter denen nur ein-zwei, die sich mit dem modernen Slowenien sammlerisch befassen. Einer ist Halbslowene aus Velbert und der andere (leider kürzlich verstorben) dürfte einen halben Dachboden voller moderner SLO-Belege haben, da seine Schwester dort wohnt(e) und ich mich nicht daran erinnern kann, dass er je einen modernen Korrespondenzbeleg weggeworfen hätte. Die Südost-Philatelie, die kürzlich farbig auf A4 ihr 150. Jubiläumsheft herausbrachte, widmete sich des öfteren diesem hochwassergeschädigten Land, allerdings in erster Linie den altslowenischen Kettensprengern & Co.

Dr.Jan Ulrich Clauss, Vorsitzender der ArGe-YU
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10388
https://www.philaseiten.de/beitrag/328313