Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 02.11.2023 17:20:49 Gelesen: 16092# 771@  
Hallo Sammlerfreunde,

Drucksache 17.10.1911 innerhalb von München spediert, die Drucksache ist vom Stadtmagistrat an den Herrn Friedrich Mayer, königlicher Ober-Bauführer bei der Gemeinde Direktion.

Der Vordruck war für die Gemeindewahl im 15. Abstimmungsbezirk in München und der Herr Mayer wurde in Kenntnis gesetzt das er in die Liste der Wähler mit aufgenommen wurde.

Das Franko der Drucksache ist im Stempel aufgeführt, es waren 3 Pfennig, dies war ein Maschinenstempel von München 2 ** und der wird im Helbig auf Seite 270-71 gezeigt unter der Nr.24, diesen gab es in verschiedenen Wertstufen.

Da die Karte gelb und der Stempel in grün aufgetragen wurde ist dieser leider nicht besonders gut zu sehen, ich hoffe der Scan reicht.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/328331