Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 03.11.2023 19:53:29 Gelesen: 15101# 772@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postkarte 10.9.1915 die als Portopflichtige Dienstsache deklariert war, welches aber gestrichen wurde und duch Heeressache ersetzt wurde, spediert werden sollte diese innerhalb von München.

Die Königlich Bayrische Armee-Bibliothek forderte die Rückgabe eines Buches von Herrn Hauptmann Schwandner, dieser lag aber zu diesem Zeitpunkt im Reservelazarett Hohenaschau [2].

Gestempelt wurde die Karte mit Maschinenstempel von München 1 ** und dem Stempel der Armee Bibliothek [1].

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Armeebibliothek
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Hohenaschau

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/328425