Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Ben 11 Am: 04.11.2023 07:40:59 Gelesen: 10171# 325@  
Guten Morgen,

ich gebe heute die Bilder der Poststationen Meißen (Bild links) und Ottendorf-Okrilla (Bild rechts) in die Runde.



Und stelle die Frage nach einer Klassifizierung in den Raum.

Es gibt ja Unterschiede in der Beschriftung, die sich in der Mitte der Station auf dem Feld über dem Display zeigen. Es gibt frühe Stationen wie bei uns Demitz-Thumitz oder Cunewalde (1), die hier das DHL-Logo tragen und es gibt neuere, wie Meißen, die hier den Schriftzug "701..." zeigen. Es gibt weitere Kennungen mit "702..", "703...". Haben die Stationen neben der Beschriftung auch technische Unterschiede?

Ich führe die Stationen mit DHL-Logo derzeit als Typ A und die mit Beschriftung "701" als Typ B. Zusätzlich unterscheide ich nach Anzahl der Module.

Meißen wäre demnach eine Station B4. Ottendorf-Okrilla eine Station B6 und Cunewalde (1) eine Station A6.

Viele Grüße
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/328439