Thema: Deutsches Reich Druckzufälligkeiten
Dieter 66 Am: 04.11.2023 17:28:44 Gelesen: 1934# 82@  
Deutsches Reich Michel Nr. 303, 306 Abart/Plattenfehler wer kann helfen

Hallo liebe Mitglieder,

Ich hoffe, dass mein erstes neues Thema nicht schon mehrfach hier irgendwo schlummert. Konnte zwar betr. Plattenfehler/Abart einiges finden, doch irgendwie nicht gezielt auf mein Anliegen.

Aus einer alten ehemaligen Sammlung, die ich übernehmen konnte, hatte der Sammler sehr akribisch sich eine umfangreiche Sammlung mit Besonderheiten aufgebaut. Diese hat er sehr schön dokumentiert. Hier nun eine davon.

Kann jemand zu der damaligen Annahme des Sammlers ( siehe Scan) ggf. nähere Information geben. Ich habe das von ihm erstellte Blatt 1:1 eingestellt.

Vielen Dank schon mal.
Schönen Gruß von Dieter.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11571
https://www.philaseiten.de/beitrag/328495