Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 05.11.2023 09:18:09 Gelesen: 9708# 327@  
@ Ben 11 [#325]
@ Mi1068 [#326]

Hallo Ben und Heinz und an alle,

derzeit gibt es zwei leicht verschiedene Poststationen. Diese lassen sich aber nicht an der Softwaremaske (da sich diese ab und zu leicht ändert) oder an den Aufklebern, die teils noch nicht überall angebracht wurden unterscheiden.

Unterscheiden lassen sich die ersten 120 Geräte und die nun neuen 500 Geräte an der Videokamera und am Zahlterminal.

Im ersten Fall ist hier eine kleine halbrunde glaskugelförmige Ausbuchtung über dem Monitor sichtbar, im anderen Fall ein längliches dunkles Glasfenster.

Im zweiten Fall beim Zahlterminal sind diese bei den ersten 120 Geräten senkrecht angebracht und die Karten müssen auch senkrecht von unten eingeführt werden, während bei den aktuell aufgestellten Geräten das Zahlterminal leicht nach innen geneigt ist und die Geldkarte nun nicht mehr exakt senkrecht von unten eingeführt werden muss. Dies kann man auch gut an den Bildern sehen, passende dazu folgen in den nächsten Tagen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/328546