Thema: Deutsches Reich Druckzufälligkeiten
opti53 Am: 05.11.2023 17:02:17 Gelesen: 1830# 84@  
@ Dieter 66 [#82]
@ Richard [#83]

Hallo Dieter und Richard,

ich glaube schon, dass hier die Platte für den Aufdruck beschädigt wurde. Ich frage mich nur, wie das von Michel katalogisiert werden könnte. Denn hier gibt es unterschiedliche Fehlerbilder quer über den Markenbogen. Andererseits scheint mir dieses Fehlerbild bisher eher unbekannt. Möglicherweise handelt es also um Makulatur. Wie viel es davon gibt, weiss man dabei (bisher) nicht. Nur eine Druckzufälligkeit kann man ausschließen, denn die entstünde durch einen Fremdkörper oder zu viel oder zu wenig an Farbe. Aber das kann man hier definitiv ausschließen.

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11571
https://www.philaseiten.de/beitrag/328584