Thema: Schweiz Dauerserie Tell Brustbild
10Parale Am: 06.11.2023 16:31:49 Gelesen: 3012# 80@  
@ Heinz 7 [#79]

Gute alte Zeit, als die Post noch vorbildlich funktionierte!

Da steckt soviel Wahrheit in dem Satz. Ich frage mich nur, wie der Zoll es in "alten Zeiten" gehandhabt hat. Ich musste kürzlich über 2 Wochen auf die Zustellung eines Einschreibens aus der Schweiz nach Deutschland warten. Grund war der lange Aufenthalt beim Zoll.

Du zeigst uns einen wunderschönen Brief. Die Marke zu 1nem Franken Zumstein Nr. 190, wird in meinem SBK 2003 schon mit 45 Franken auf Brief bewertet. Diese Marke habe ich noch nicht allzu oft auf Briefen gesehen, wow. Eher schon die niedrigeren Werte des Satzes "Abrüstungskonferenz" von 1932.

Die hellbraune Zumstein Nr. 133 ist mit 40 Franken auf Brief bewertet, so dass man hier wirklich von einem seltenen und teuren Stück reden kann. Die Stempel tun ihr Eigenes.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10929
https://www.philaseiten.de/beitrag/328653