Thema: Motiv Lampen, Glühlampen und elektrisches Zubehör
wajdz Am: 06.11.2023 18:09:41 Gelesen: 1295# 57@  
Shqipëria steht albanisch für die offizielle Kurzbezeichnung der Republik Albanien und war die offizielle Kurzbezeichnung der Sozialistischen Volksrepublik Albanien (1944–1990)

Aus dieser Zeit hier die Ausgabe „Elektrifizierung Albaniens“

Albanien MiNr 1449, 1450, 1451, 25.10.1970



Seit dem Ende des Kommunismus wurden bedeutende Schritte zur Verbesserung der wirtschaftlichen und sozialen Lage erreicht. Albanien ist eine demokratisch verfasste parlamentarische Republik.

Nach dem Index für menschliche Entwicklung zählt Albanien zu den hoch entwickelten Staaten, gehört aber trotz aller Fortschritte immer noch zu den ärmeren Ländern Europas und hat vor allem mit organisiertem Verbrechen, Korruption und Nepotismus zu kämpfen.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6460
https://www.philaseiten.de/beitrag/328673