Thema: Griechenland Marken bestimmen: Hermesköpfe
10Parale Am: 06.11.2023 19:35:45 Gelesen: 1812# 73@  
Wie die Zeit vergeht. Ich weiß auch erst seit heute, dass es die Hermesköpfe als gezähnte Marken gibt. Mein Michel 1961 sagt darüber, dass die Zähnung größtenteils auf philatelistische Initiative zurückzuführen sei (was für eine schöne Ausdrucksweise!). Das kann ich verstehen und nachvollziehen. Die Werte zu 1 Lepta und 2 Lepta sollen zweifelsohne auch in Athen amtlich in gezähnter Ausführung ausgegeben worden sein.

Auf jeden Fall soll die Zähnung stets 11 1/2 sein, wie Michel verrät.

Ich zeige eine 2 Lepta Marke in exakt der Zähnung. Es handelt sich um eine der Ausgaben 1863/1886 - also möglich wäre: 17,33,48,54, je nach Farbnuance.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/897
https://www.philaseiten.de/beitrag/328677