Thema: Deutsche Post Neuheiten: Cryptowahnsinn erreicht auch Deutschland
Winni451 Am: 06.11.2023 20:57:28 Gelesen: 15188# 139@  
Hallo zusammen,

also ich bin kein Experte, aber ich bin auf diesem Stand:

natürlich ist das Bild für alle zugänglich und es kann mindestens per Bildschirmprint beliebig vervielfältigt werden. Das ist aber gar nicht der Punkt bei einer BlockChain.

Der Punkt ist, dass der Besitz eindeutig auf einen Wallet oder eine Person oder so verweist, und da das ganze dezentral angelegt ist, kann ich das auch nicht "klauen", da ich nicht alle dezentralen Datenbanken hacken und gleichzeitig identisch ändern kann (also zumindest ich nicht).

Und wer das Passwort des Wallet kennt, der ist wohl der Besitzer und kann den Besitz an einen anderen Wallet übertragen.

Also: dass das Bild / die JPG oder PNG oder was auch immer beliebig kopierbar ist, ist nicht das Ding, sondern ob Du nachweisen kannst, dass diese Bitreihenfolge genau Dir und niemandem anderen gehört.

Ich verstehe nicht warum man auf der Kopierbarkeit der Ansammlung von Nullen und Einsen rumreitet. Spanender scheint mir die Frage, ob die Besitzverhältnisse wirklich so sicher und Nachhaltig darstellbar sind, und wen das interessiert.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18395
https://www.philaseiten.de/beitrag/328691