Thema: Grossbritannien Ganzsachen Streifbänder
Ilves2020 Am: 06.11.2023 21:38:42 Gelesen: 458# 13@  
@ bedaposablu [#11]

Hallo Klaus-Peter,

ich habe mal in den MICHEL-Ganzsachenkatalog von 2008 geschaut und tippe bei dem Streifband auf die Nummer S 6 von 1883 mit einem Katalogwert von damals 4,00 € für die gebrauchte Erhaltung. Es könnte auch die Nr. S 5 von 1879 sein, die beiden unterscheiden sich durch die Dicke des Zopfbands (S 5: breites Zopfband, S 6: schmales Zopfband). aber auch für die S 5 lag der Katalogwert gebraucht bei 4,00 €. Ob sich die Wert bis heute großartig geändert haben, weiß ich nicht.

Ich habe ein Exemplar des Streifbands S 8, bei dem es sich auch um das schmale Zopfband handelt. Es ist aber derart gestempelt, dass ich dort nichts zum Unterscheiden erkennen kann.

Viele Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17127
https://www.philaseiten.de/beitrag/328696