Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Sammler Am: 07.11.2023 07:26:47 Gelesen: 9850# 429@  
@ prinzlodi [#428]

Das neue Verhalten kann ich bestätigen und auch ungefähr deinen genannten Zeitpunkt der Änderung.

Evtl. kann ich das mit alten Screenshots mehr eingrenzen.

Das alte Verhalten mit allen Ids für eine Sendung war übersichtlicher. Hatte aber den Nachteil, dass keine Informationen zu den Briefmarken angezeigt worden sind. Trotzdem hätte die Post damals schon diese Briefmarkeninformationen mit bei einer Sendung anzeigen können.

Mit den Ids ging es damals auch schon für eine Sendung, warum also nicht auch die Briefmarkeninformationen für eine Sendung?

Das neue Verhalten ist verwirrend und unlogisch. Evtl. nur eine Übergangslösung ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/328705