Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Fips002 Am: 07.11.2023 20:58:02 Gelesen: 27976# 913@  
Unbezahlter Brief von San Francisco 18.Mai 1867 nach Reims 24.Juni 1867.

Der Brief wurde markiert mit Bleistift auf der linken Seite für 15 Cents. Dieses war die unbezahlte Brief Rate nach Frankreich für einen Brief bis 1/4 Unze.
Dieser Betrag wurde in San Francisco mit einen schwarzen Handstempel 15 gestempelt5.

Der Brief wurde mit einem amerikanischen Dampfschiff von San Francisco nach Panama City und von Aspinwall nach New York befördert.

Der New Yorker Austausch Amt Beamte schlug den 30 mm Kreis Datum Stempel NEW 3 YORK/JUN/12 auf den Brief ab. Dieser Stempel zeigt, dass Brief am 12.Juni 1867

mit einem englischen Dampfschiff von New York befördert wurde und die 3 Cents war die Gebühr nach Frankreich.

Befördert wurde der Brief mit dem Dampfschiff "SCOTIA" der Cunard Line ab New York am 12.Juni 1867 nach Queenstown/Irland, Ankunft in Queenstown am 21.Juni 1867.

In Calais/Frankreich erhielt der Brief den schwarzen Doppel Kreis Stempel Eingangsstempel ET.UNIS SERV. BR.A.C. Er Zeigt, dass der Brief von den Vereinigten

Staaten, mit britischen Dienst über das Vereinigte Königreich und in Calais/Frankreich kam und mit der Post Brigade E nach Paris mit der Eisenbahn befördert wurde..

Paris stempelte 8 Decimes für die Gesamtgebühr.

Das Dampfschiff SCOTIA war von 1862-1876 im Dienst der Cunard Line.

Die SCOTIA war der letzte Raddampfer von Cunard.



Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/328760