Thema: Fiskalphilatelie: Steuerbanderolen
DL8AAM Am: 08.12.2010 19:13:32 Gelesen: 64116# 11@  
@ DL8AAM [#1]

zu KROATIEN

Auch die Steuerbanderolen aus Kroatien zeigen eine interessante Vielfältigkeit an Formen. Da ich keine passende Literatur oder Veröffentlichungen finden kann, bin ich leider nicht in der Lage die Unterschiede entsprechend erklären zu können.



Zwei unterschiedliche "Wertstufen" (11 bzw. 13 Kuna, d.h. ca. 1,60 €), die den jeweiligen Verkaufspreis der Schachteln widerspiegeln (ähnlich wie in Deutschland üblich).

" SERIJA A" bzw. " SERIJA A 1"



Eine andere Form einer 13 Kuna-Steuerbanderole, nun " SERIJA D". Sowie eine streng horizontale Ausrichtung des Layouts zu 14 Kuna.



Was genau die SERIJA Angaben bedeuten ist mir leider unbekannt. Weiß hier jemand näheres ?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1900
https://www.philaseiten.de/beitrag/32877