Thema: Deutsche Post Neuheiten: Cryptowahnsinn erreicht auch Deutschland
Journalist Am: 08.11.2023 11:31:35 Gelesen: 14051# 154@  
@ Philipp Harder [#151]

Hallo Philipp Harder,

zuerst einmal vielen Dank für die ergänzenden Anmerkungen, super :-)

Nun noch einmal einige ergänzende Nachfragen dazu:

Zuerst zu 1. Verkauf oder Tausch über Metamask Wallet:

> es ist theoretisch möglich, hier eher ein quasi Tausch eines NFT (Stichwort "Smart Contract") durchzuführen, es ist aber extrem selten, das so etwas gemacht wird, da praktisch nie "von Person zu Person" sondern nur über ein vor mir mal als "Krypto-Ebay" (Opensea) getauscht oder verkauft wird.

>>> Ich frage mich dann, was der ganze "Zinnober" soll ?

Nun zu 2. Verkauf oder Tausch über "Opensea:

> um hier einen Verkauf oder Tausch abzuwickeln, muss man oder sollte man scheinbar seinen "NFT" nicht auf ciphers.me "geminted" registieren, sondern auf der Polygon Blockchain ?
> habe ich das richtig verstanden, wenn ja nehme ich an das man sich hier auch erst einmal registieren muss, um dann gegen entsprechende Kosten ein "geminted" zu erreichen. Natürlich stellt sich dann auch die Frage, kann ich die selbe Kryptomarke überhaupt bei verschiedenen "Dienstleistern" gleichzeit als "geminted" erfassen?

Ich habe nun bisher nicht durchgezählt wieviele verschiedene Dienstleister ich hier benötige oder wo ich mich registieren müsste, und auch noch entsprechende Unkosten hätte, um dann letztendlich doch eine Transaktion durchzuführen.

Für mich macht das alles nur den Eindruck, das hier viele verschiedene Dienstleister Geld verdienen wollen und das die Deutsche Post die eventuellen Sammler in die Fänge dieser Dienstleister treibt, damit sowohl die Deutsche Post als auch diese Dienstleister entsprechende Einnahmen haben, denn umsonst wird hier keiner was machen oder ????

Weiter hätte ich dann ja nur den sogenannten "NFT" getauscht oder verkauft, die Marke müsste dann gegebenenfalls ja auch noch klassisch mit der Post an den neuen Käufer verschickt werden, damit er das "Orginal" und kein "elektronisches Bild" hat oder ?

Ehrlich gesagt erschließt sich mir in keinster Weise der tatsächliche Nutzen und Vorteil für den Sammler, sondern ich fühle mich nur gemolken.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18395
https://www.philaseiten.de/beitrag/328797