Thema: ? (120/32/36/38) Deutsches Reich: Devisenkontrolle im Auslandsbrief- und Paketverkehr
tennis_20 Am: 08.12.2010 19:44:30 Gelesen: 176979# 65@  
Hallo Manfred,

vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich habe mich bisher mit diesem Thema so gut wie nicht beschäftigt.

Deine Analyse über den Brief von München nach Basel ist soweit richtig er hat die Nr. 16 als Stempel (wie weiter oben von TomWolfde beschrieben).

Bei dem Brief von Frankfurt nach Wien ist auf der Rückseite ein Stempel von Dresden, der untere Teil ist leider verschmiert. Folglich wurde er vermutlich in Dresden kontrolliert.

Was bedeuten aber die anderen Nummerstempel 51 und 58 im Kreis, 40 im Dreieck? Sind das die Nummern der Kontrolleure?

Die Rückseite des Briefes nach Wien habe ich nochmals angehängt.

Gruß Werner


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/991
https://www.philaseiten.de/beitrag/32881