Thema: Marken bestimmen: USA
Lou Am: 08.11.2023 16:58:04 Gelesen: 8741# 311@  
Zum einen möchte ich das für mich, um zu wissen das passt und es sind keine Fakes, da es davon ja leider mit den ebay Verbrecher mehr wie genug gibt und zum anderen falls ich mal tauschen oder verkaufen sollte, soll der Käufer oder Tauschpartner ja auch wissen das es passt.

Gibt ja leider genug die Müll für teuer verkaufen,leider. Ich muss natürlich auch in Betracht ziehen, dass es hätte sein können, das die Marken nach dem Waschen zu stark gepresst wurden, aber ich denke Bildverzerrungen wären ja unter dem Mikroskop oder spätestens beim Übernanderlegen auszuschliesen. Müsste mal bei denen in den USA anfragen was es bei der Rotary und der Alterung beim Sammeln etc. für Toleranzen bzw. Abweichungen gibt und wie man diese bestimmen kann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/328821