Thema: Marken bestimmen: USA
Lars Boettger Am: 08.11.2023 17:22:48 Gelesen: 8838# 312@  
@ Lou [#311]
@ Lou [#310]

Ich habe Identify your Stamps und Scott Katallog zu rate gezogen, Die Prüfmarke so wie dort zugeschnitten, dann habe ich alles mit einem Digital Messschieber gemessen.

Mit meinem 3D Drucker eine Schablone zum Messen des Markenbildes erstellt und gedruckt und zu guter letzt nochmal zur sicherheit mit dem Point Laser Alle 4 Eckpunke Vermessen. Die Maße stimmen.


Alles schön und gut, das will ich nicht in Zweifel ziehen. Aber bitte nimm nur Messungen mit einem Kiusalas-Zähnungsschlüssel vor [1]. Die US-Experten arbeiten ausschließlich mit diesem Zähnungsschlüssel. Wenn ich das Gebiet sammeln würde, würde ich mir die Werkzeuge der Experten zulegen.

Beste Grüsse!

Lars

[1] https://www.worthpoint.com/worthopedia/original-kiusalas-perforation-gauge-1721183436
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/328822