Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Stefan Am: 10.11.2023 15:29:10 Gelesen: 8734# 334@  
@ Lammfell [#333]

Oder doch eher 8 Kunden, die einen Beleg haben wollten?

Auch Quittungen, bei denen abschließend - bspw. auf Kundenwunsch - kein Druck am Automaten erfolgt, werden kontinuierlich durchnummeriert. Das war bereits von Anfang an so gewesen (auch bei der Poststation 1.0). Bei den Quittungen wird in der Nummerierung kein Unterschied zwischen Automatenmarken- und Paketmarkenkäufen gemacht.

Praktisch sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. entweder handelt es sich bei dem Kauf von Klaus Peter tatsächlich um die Quittung Nr. 8 seit der Inbetriebnahme des Standortes in 19322 Wittenberge im August 2023 oder

2. zwischenzeitlich wurde der Quittungsdrucker getauscht und Zählung fing wieder bei 1 an. Wenn ich mich recht entsinne, gab es einen derartigen Druckertausch in Würselen an der Poststation 1.0.

Ich gehe davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit für den Austausch des Druckermoduls höher sein dürfte.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/328992